alt.alt

Forschungs- und Roboterwettbewerb - FIRST® LEGO® League

Am 02.12.2017 fand in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums 7 die Robotik Stadtmeisterschaften Leipzig statt.

Forschungs- und Roboterwettbewerb - FIRST® LEGO® League - Plakat

An der Meisterschaft nahmen 12 Teams teil. In den Kathegorien Robotdesign, Forschungsauftrag und Teamwork konnten sich die Teilnehmerinnnen und Teilnehmer am Vormitttag messen. Am Nachmittag fand das Robot-Game in 3 Runden statt (Zeitplan). Hier konnte man die Arbeit der Teams in den letzten Wochen im direkten Vergleich sehen.

Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Freude, sich immer wieder mit neuen Herausforderungen im MINT Bereich auseinanderzusetzen und diese auf kreative Weise zu lösen, soll so gefördert werden.

Wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an unser schuleigenes Team (T3 Technik-Team-Telekom), welches sich in sehr kurzer Zeit sehr gut einarbeiten konnte.