Ein Login ist am Seitenende möglich!

Jeder Schüler kann einen Schulabschluss schaffen!

Praxisnaher Unterricht in der Schülergießerei des Beruflichen Schulzentrums 7

 

Die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahrs 2017/18 staunten nicht schlecht, als sie die Werkstätten des Beruflichen Schulzentrums 7 mit dem riesigen Gießereiofen betraten. Unterstützt von Fachpraktikern, konnten die Jugendlichen direkt loslegen. Es wurde gelötet, gegossen, gefeilt und geformt. Ziel der gemeinsamen Tätigkeit war es, die Schülerinnen und Schülern über praktisches Arbeiten zu motivieren, sich mit der eigenen Zukunft auseinanderzusetzen.

Die Teilnehmenden des BVJ konnten in der Gießereiwerkstatt selbst aktiv werden und sich praktisch ausprobieren. Viele führten reale Aufträge aus der Wirtschaft aus. Ein großer Dank geht dabei an unsere langjährigen Leipziger Unternehmenspartner Georg Fischer GmbH, Neue Halberg Guss GmbH, die Netz Leipzig GmbH und Unternehmen der Elektroinnung Leipzig, die das Projekt begleiten und unterstützen.

Das Ziel, die Schülerinnen und Schüler an eine betriebliche Ausbildung heranzuführen, konnte in diesem Jahrgang voll erfüllt werden. Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, die nicht nur einen Schulabschluss geschafft haben, sondern sich auch erfolgreich für einen Ausbildungsplatz bewerben konnten. Hier wirkten die Berufsberaterinnen und -berater der Agentur für Arbeit unterstützend – auch Ihnen gilt ein Dank!

Allen BVJ-Teilnehmenden wünschen wir für die Zukunft alles Gute! Wir freuen uns auf den neuen BVJ-Jahrgang, der ab Sommer 2018 bei uns starten wird.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Fachkrfteallianz Logo

 

Wa m 4c SL

Frderer Freistaat Sachsen

 

 

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok