Zielstellung

Kernziel 5

Evaluation im Sinne der Qualitätsentwicklung, Bezug nehmend zu den 3 Schwerpunkten

  • SP1: Entwicklung und Erprobung von Lernsituationen  

  • SP2: Entwicklung und Erprobung von geeigneten Instrumenten zur Erfassung und Bewertung von Teamkompetenz

  • SP3: Projektfortschrittkontrolle (allgemein über Expertengespräche und Diskussionsrunden mit den Beteiligten)

(mögliche) Maßnahmen bzw. Indikatoren der Umsetzung:

-          Entwicklung und Diskussion eines Evaluationskonzeptes, welches sowohl summative als auch formative Elemente beinhaltet

-          kooperative Gestaltung der Kriterien sowie des Designs der Instrumente (Fremd- und Selbstevaluation)

-          Darstellung und Abgleich des zeitliches Ablaufs der Evaluation (gekoppelt an den Rhythmus der Schuljahre sowie der Berichterstattung gegenüber dem Programmträger SKOLA)

-          Durchführung der Evaluation

-          Auswertung, Interpretation und Darstellung der Evaluationsergebnisse

-          Modifizierung des Evaluationskonzepts und der Evaluationsinstrumente

 

Ergebnisse:

-          Evaluationskonzept

-          Instrumente der Evaluation

-          Evaluationsergebnisse


zurück