• BSZ 7

Herzlich Willkommen auf der Seite

des Beruflichen Schulzentrums 7 der Stadt Leipzig

Krankmeldungen

Krankmeldungen müssen spätestens am 3. Tag nach der Krankschreibung beim Arbeitgeber und in der Berufsschule vorliegen! Bitte geben Sie auf Ihren Krankmeldungen immer Ihre Klasse an, damit wir diese richtig und zeitnah zuordnen können.

• Sportkalender 2023/24

Der neue Sportkalender ist online. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zu den genannten Terminen vorbeizukommen.
  • First Lego League 2023/24

Endlich rollten sie wieder: die großen und kleinen Roboter der FIRST LEGO League Challenge und Explore. Der Regionalwettbewerb des weltweit größten Forschungs- und Roboter-Bildungsprogramms fand
  • Modell-Hobby-Spiel 2023

Modell-Hobby-Spiel 2023 Auf die Roboter, fertig, los! Mit Robotertechnik Farben sortieren, LEGO-Karussell fahren, sich die Uhrzeit in Geheimsprache anzeigen lassen oder über den Messestand düsen
  • vocatium2023

Unsere Schule auf der vocatium vom 9. – 10. Mai 2023 Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder einer von ca. 120 Ausstellern der Fachmesse
  • First Lego League 2022/23

Der FLL-Regionalwettbewerb Leipzig 2022/23     Wir freuen uns sehr, dass am 21.01.2023, nach längerer Pause, die Regionalmeiserschaft der FIRST-Lego-League wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. 11
  • Modell-Hobby-Spiel- Messe

Wir auf der „Modell-Hobby-Spiel“- Messe 2022   Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die uns auf- und abseits der Modell-Hobby-Spiel-Messe 2022 unterstützt haben. Vom 30.09. – 02.10.2022

Modell - Hobby - Spiel 2019

Auf der diesjährigen Messe "modell-hobby-spiel" vom 3.-6. Oktober 2019 kommen Robotikbegeisterte voll auf Ihre Kosten. Es warten spannende Robotik-Workshops auf junge Tüftler, die Lust auf programmieren haben. Und auch das Berufliche Schulzentrum 7 stellt sich als Regionalpartner des Bildungsprogramms FLL FIRST LEGO League vor: Schülerinnen und Schüler können am Roboterparcours teilnehmen und eigene Roboter bauen und programmieren und sich über die Teilnahmemöglichkeiten an dem Roboter- und Forschungswettbewerb informieren.

Besonderes Highlight für Lehrkräfte und Interessierte: Die Lehrerfortbildung "Robot Day"! Ein Robotik-Schnuppertag für Lehrkräfte und Kursleiter-Interessierte am 4. Oktober 2019 auf der "modell-hobby-spiel" inklusive Best-Practice-Beispielen und Messerundgang.

Hier gibt es den Informations-Flyer als PDF:

Mehr Infos unter:

plugins/system/oyl/src/Redirect.php?oyl=ZgWsfgAA9PY%2B9R7lpN9YV2hoi%2BS12%2FiZzobChTBP8Uj5c5nxonJz%2BQ6svfPw8%2F2lGg3rTzPH2VXOUvS13qP6xd503gpO5pATLX7DNdBErmL49EJrWZnaRD%2FCNy%2F5z4ZZOCeX%2BbYOcYs%3D

Orientierungshilfe?

arrow 2085195 640