Der FLL-Regionalwettbewerb Leipzig 2022/23

SUPERPOWERED Logo Stacked ProgramName RGB FullColor

Wir freuen uns sehr, dass am 21.01.2023, nach längerer Pause, die Regionalmeiserschaft der FIRST-Lego-League wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. 11 Teams aus weiterführenden Schulen und 5 Teams aus Grundschulen des Leipziger Raums nehmen am Leipziger Wettbewerb der FLL teil. Saisonmotto in diesem Jahr: „Superpowered“! Alles dreht sich um nachhaltige Energieversorgung und neue Möglichkeiten für eine Energiegewinnung der Zukunft. Mit dabei wie immer die Lego-Roboter, die jedes teilnehmende Team in monatelanger Detailarbeit selbst gebaut und programmiert hat. Die FIRST LEGO League ist eines der weltweit größten Bildungsprogramme, die sich mit der Förderung digitaler Kompetenzen auseinandersetzen.

Gleichzeitig öffnete unsere Schule ihre Türen, um einen Einblick hinter die Kulissen des BSZ 7 werfen zu können.

FLL-RGB_Challenge-horiz-full-color.pngFLL-RGB_Explore-horiz-full-color.png